Einrad News berichtet über Sebastian Niedner München Weltmeister im Einradfahren und gibt Tipps rund ums Einrad kaufen, Einrad lernen, Einrad Sport und Einradverband.

Video: Muni Snowday

Falls Ihr meint im Winter kann man Einradfahren nur in der Halle, dann schaut Euch doch mal das Video von unserem Schweizer Einradfreund Pascal Gauler an!

Sebastian ist letztes Jahr die schwarze Piste in Lenggries mit dem Einrad runter gefahren. War sehr lustig! Allerdings habe ich auch gleich Ärger von der Bergwacht bekommen, wie ich das als Erziehungsberechtigte erlauben könne. Also Matthias, wie kannst Du das auch noch filmen :-)

Davor ist auch Stephan Kober vom Einradverband Bayern mit den Top-Fahrern auf der Piste gewesen. Macht einfach Spaß!
Die waren allerdings z. T. zu kreativ für den Liftbetreiber :-)

Zurück zur Startseite

Print This Post Print This Post 05. Februar 2009  Einrad Downhill 
Weitere Artikel zu:

3 Kommentare “Video: Muni Snowday”



  1. PP

    Wo ist denn dieser Schlepplift, der Einradfahrer mitnimmt?
    Das wär ja eine gute Möglichkeit, für alle die gern gliden und niemand finden, der sie ziehen will.



  2. Einradnews

    Gute Idee!

    Ich denke das geht bei jedem Lift. Die sind zwar erst verwundert, findet das aber meistens gut.

    Noch besser wäre fürs Gliden so ein Baby-Tellerlift, da geht es nicht so steil bergauf!



  3. Matthias

    “Also Matthias, wie kannst Du das auch noch filmen :-)

    1. freie Piste
    2. nettes Liftpersonal (wir sind schon seit mindestens 11 Jahren hier in den Skiferien, da kennt einem das Liftpersonal schon, zumindest vom sehen)

    Das mit dem Filmen während dem Skifahren ging erstaunlich gut, hatte da fast keine “Verwackler” drin. :-)
    Die verwackelten Szenen sind alle beim “Stillstehen” entstanden. :-(

    PS: das Skigebiet ist das Niederhorn bei Beatenberg im Berner Oberland

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.